Letzter nüchtern geschriebener Blogbeitrag der Saison!

Die letzten Tage waren an triathletischer Reizüberflutung eigentlich kaum zu überbieten: Nationenparade, Registrierung, Lava Java, Underpants Run, Bike Check-in,  durchtrainierte Freaks wohin man schaut, eine Triathlonmesse in fast ganz Kona, .. und natürlich schwimmen, radfahren und laufen.

image

image

image

image

Nach anfänglicher Verunsicherung bin ich inzwischen auch mental angekommen und fühle mich bereit für das Rennen. Ich habe keine Ahnung wie ich das Klima vertrage, bin aber auf einen harten und langen Wettkampf eingestellt. Nie zuvor war ich sportlich so erfolgreich wie in diesem Jahr. Ich hatte tolle Rennen auf mehreren Kontinenten und hoffe und wünsche mir, diese Saison nun würdig auf Hawaii beenden zu dürfen.

Morgen um 6:50 Uhr (18:50 Uhr deutscher Zeit) geht das Rennen für mich los. Allen Interessierten empfehle ich den IRONMAN Live Tracker, sowie ab 23:55 Uhr deutscher Zeit die Live-Sendung auf hr3. Darüber hinaus hält euch Nicolai Baumann auf meiner Facebook-Seite unter meinem Login über meinen Rennverlauf auf dem Laufenden, wofür ich dir, Nico, jetzt schon danke! Im Falle eines optimalen Rennverlaufs könnt ihr mit meinem Finish ab ca. 04:00 Uhr deutscher Zeit rechnen (eher etwas später).

Nun bleibt mir nur noch, mich bei euch allen für die vielen guten Wünsche zu bedanken, welche ich bereits im Vorfeld von euch erhalten habe. Ich wünsche allen eine spannende Hawaii-Nacht und einen deutschen Sieg. Allen Starten wünsche ich angenehmes Leiden und viel Erfolg beim Erreichen der selbst gesteckten Ziele.

Um die enormen Mineralstoffverluste durch die Hitze auszugleichen, hatte ich Elektrolyttabletten dabei. Soeben habe ich die letzte Tablette in Wasser aufgelöst.

Genug gelabert. Now, it’s all about performance! Let’s go!

3 Kommentare zu „Letzter nüchtern geschriebener Blogbeitrag der Saison!“

Kommentar verfassen

