Schwäbisch Abu Dhabi

Morgen ist es endlich soweit: nach längerer Pause starte ich zum ersten Mal seit dem IRONMAN Lanzarote wieder auf einer längeren Distanz: nach einigen Ligarennen geht es morgen über die Mitteldistanz in Ulm.

Der Wettkampf dient unter anderem als Vorbereitungsrennen für Kona. Im Frühjahr hatte ich mit der Mitteldistanz in Abu Dhabi sehr gute Erfahrungen hinsichtlich der Vorbereitung auf Lanzarote gemacht. Ulm ist zeitlich fast auf den Tag genau gleich weit von Kona entfernt wie Abu Dhabi von Lanzarote.

Wieder habe ich mich im Vorfeld viel in der angestrebten Mitteldistanz-Intensität bewegt und aufgrund des erfolgreichen Trainings hohe Erwartungen an mich selbst. Wieder habe ich in den letzten Tagen das Training deutlich reduziert. Wieder fühle ich mich dennoch irgendwie nicht perfekt erholt. Und wieder ist mir das egal, ich werde morgen trotzdem in Topform sein 🙂 .

Also alles wie gehabt.

Kommentar verfassen

