…und weiter geht’s…

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, darum nun in Kürze die News:

In den letzten Wochen hat mein Körper ratenweise beschlossen, einmal nicht so gut zu funktionieren wie sonst immer. Ich hatte mit Problemchen von Kopf bis Fuß zu kämpfen. Von einem entzündeten Zahn bis zu einem eingewachsenen Zehennagel war neben einer Erkältung (der Klassiker) gut Abwechslung geboten. Wegen letzterer beschloss ich, das Dirty Race kurzfristig abzusagen.
Inzwischen bin ich soweit wieder auf der Höhe. Nachdem ich in der vergangenen Woche nochmals sowohl vom Umfang als auch von der Intensität her eine ordentliche Belastungsspitze gesetzt habe, befinde ich mich nun in einer zweiwöchigen Tapering-Phase. Der Hauptgrund dafür ist das folgende Trainingslager auf Lanzarote, in welches wir ab 20.02. starten. Da exakt eine Woche zuvor, also am kommenden Wochenende der dritte und letzte Lauf der Göppinger Winterlaufserie ansteht, verzichte ich diese Woche ebenfalls auf zu große Umfänge.

Für das Trainingslager mit Radschwerpunkt fühle ich mich bestens vorbereitet. Am vergangenen Wochenende konnte ich aufgrund des Wetters an 2 Tagen jeweils rund 4 Stunden im Sattel sitzen. Daher kann ich inzwischen den Nutzen meines Wintertrainings auf der Rolle ungefähr einschätzen. Ich denke, bereits genug Grundlage zu haben, um auf Lanzarote bereits im Ansatz mit dem gezielten Formaufbau zu beginnen. Näheres dazu in Kürze.

Kommentar verfassen

