Vorbereitung Halbmarathon

Wie bereits angekündigt möchte ich nun ein paar Worte über mein Lauftraining der nächsten Wochen verlieren. Bevor der Trainingsschwerpunkt endgültig auf das Radfahren gelegt wird, möchte ich Anfang April versuchen, meine persönliche Bestzeit auf der Halbmarathon-Distanz zu verbessern (aktuell 01:24:13). Als Wettkampf habe ich mir den Öpfinger Osterlauf ausgesucht, welcher durch sein flaches Profil hoffentlich eine schnelle Zeit ermöglicht.

Mein Lauftraining wird darum in den nächsten Wochen voll auf diesen Wettkampf ausgerichtet sein. Ich habe klare Ziele für diesen Lauf, doch über Zielzeiten möchte ich erst dann etwas sagen, wenn ich durch mein Training einen groben Anhaltspunkt für deren Realisierbarkeit habe 😉

Kommentar verfassen

