Schwimmzeit weiter verbessert !

Ja, schon wieder sind 4 Wochen vergangen, das bedeutet: 1000m-Schwimmtest! Bereits im Training konnte ich feststellen, dass ich mich auf jeden Fall weiter verbessern kann. Auch der 400m-Test am vergangenen Sonntag, für welchen ich 6:48 brauchte, ließ eine neue 1000m-Bestzeit erwarten.
Gestern schaffte ich die Strecke in 17:34 ! Wieder eine enorme Steigerung meiner 18:42 von vor 4 Wochen. Die Gründe der Verbesserung sehe ich wiederum im Ausbau meiner Schwimmtechnik.
Ab sofort werde ich mein Schwimmtraining in zwei Punkten verändern: zum einen wird sich der Umfang, welcher in den letzten Wochen mit 3-6 Trainingseinheiten pro Woche doch sehr hoch war, auf regelmäßigen 3 Einheiten pro Woche einpendeln, andererseits werde ich, neben weiterhin mindestens einer reinen Technikeinheit pro Woche, anfangen, Intervalle zu schwimmen, um so die angelernte Technik nach und nach auf längere Strecken zu übertragen.

Kommentar verfassen

