Saison 2009 erfolgreich beendet

Zieleinlauf Berlin 2009

Am vergangenen Sonntag habe ich meine diesjährige Saison mit einem absoluten Höhepunkt beendet. Ich bin beim Berlin-Marathon 2009 eine 02:59:21 gelaufen.  Ich hatte  mich in den 8 Wochen davor nach einem Plan von Greif (www.greif.de) vorbereitet und Rad- sowie Schwimmtraining weitgehend auf Eis gelegt. Diese 8 Wochen waren das härteste Lauftraining, das ich je gemacht hatte (6 mal pro Woche laufen, insgesamt weit über 100km jede Woche), doch der Aufwand hat sich gelohnt: ich darf mich endlich zu den wenigen „Marathon-unter-3-Stunden-Finishern“ zählen.

Berlin war einfach nur GEIL ! Die Strecke, die Zuschauer, die Stimmung, und natürlich auch meine Leistung.

Nun folgen 4 Wochen Regeneration, einfach mal mental abschalten, viel Zeit auf dem Sofa verbringen. Der Wochenend-Party-Kalender ist voller Termine und der Kühlschrank voller Bier. Ab Mitte Oktober beginnt dann die neue Saison mit der Vorbereitung meiner ersten Langdistanz. Über meinen Trainingsplan hierfür werde ich in Kürze berichten.

Ein Kommentar zu “Saison 2009 erfolgreich beendet”

Kommentar verfassen

